Shen Yun Atsauksme: Mag. Stefan Schnöll, Stellvertretender Landeshauptmann von Salzburg
“Wunderbar. Ich finde die Musik und auch die Tänze einmalig. Man taucht da wirklich in eine für uns fremde Kultur ein. Das ist schon bemerkenswert und schön in Salzburg.
Viele verschiedene Eindrücke. Es waren sehr viele Geschichten, die einen durchaus auch zum Nachdenken anregen. Ich bin schon gespannt, wie das auch nachwirkt. Wir sind jetzt einmal angetan von der Musik und von den Tänzen, von den Farben. Das ist schon einmalig für uns.
Für mich auf den ersten Eindruck ist es schon auch irgendwie eine Aufforderung für Respekt, Toleranz und für ein besseres Miteinander. Es wäre schön, wenn das die Menschen hier mitnehmen.
Ich finde, das kommt zu wenig vor in unserer heutigen Gesellschaft, wo alles so rational ist und ständig alles zu erklären versucht wird. Und da hat man doch auch diese Spiritualität einmal auf die Bühne so prominent gehoben. Das ist etwas, was ich eigentlich in unserer Gesellschaft vermisse. Und wenn man dem jetzt begegnet bei uns hier im großen Festspielhaus, dann ist das schon etwas Schönes.”
Mag. Stefan Schnöll Stellvertretender Landeshauptmann von Salzburg